TV 48 Schwabach

Freizeitturnier

Erstmals seit drei Jahren konnte die Freizeitmannschaft „Schwabacher Goldschläger“ am Samstag wieder einmal ein kleines Turnier in der Jahnhalle durchführen. Auch wenn nur fünf Teams größtenteils aus Franken teilnahmen und der traditionelle Turnierabend durch ein gemütliches gemeinsames Abendessen beim Vereinswirt ersetzt werden musste, freuten sich doch alle Teilnehmer über ein Ende der langen turnierlosen Durststrecke.

Im Modus jeder gegen jeden wurden die Knoblauschlenzer von den SF Großgründlach Turniersieger, wobei sie mit einem 6:0-Kantersieg gegen die Anhaltiner Blitze – die treuen Turniergäste aus Osternienburg hatten die weiteste Reise auf sich genommen – den höchsten Erfolg in der Geschichte der Schwabacher Freizeitturniere einfahren konnten. Nur wegen des etwas schlechteren Torverhältnisses landete das Erlanger Hoggigwärch vom TB Erlangen auf Platz 2: Das Spitzenspiel gegen die Knoblauchschlenzer endete torlos.

Die genannten Teams waren auch die, denen sich die Gastgeber geschlagen geben mussten: War die 0:1-Niederlage gegen die Erlanger noch eher unglücklich und auch ein Remis im Bereich des Möglichen, so musste man gegen Großgründlach beim 1:4 dessen bessere Spielanlage und Überblick neidlos anerkennen. Verdiente Siege fuhren die Goldschläger gegen die Krummholzstocherer von der HG Nürnberg und die Anhaltiner Blitze ein. Beide Spiele endeten 2:0 für Schwabach. Da sich diese beiden Gegner voneinander torlos unentschieden trennten, blieb keine Mannschaft ohne Punktgewinn.

Folgende Goldschläger waren im Einsatz: Ingo Denndorf, Isabella Droszynski, Anja Haas, Jens Hitzinger, Lars Lanzl, Michael Herzog, Sandra, Werner Romann, Wolfram Schröttel und Stefan Waldraff; Turnierleitung Bors Rembeck.

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei