TV 48 Schwabach

MC beim Nibelungenturnier (Bericht 07./08.03.20)

Während der Bayerische Hockeyverband wegen des Corona-Virus alle Punktspiele am vergangenen Wochenende abgesagt hat, fand das Nibelungen-Turnier der Bayreuther Turnerschaft, an dem die Mädchen C des TV 1848 Schwabach teilnahm, statt.

Die 48erinnen trafen dort gleich im ersten Spiel auf den späteren Turniersieger ASV München. Bis die Schwabacher Mädchen richtig aufgewacht waren, stand es schon 0:6. Das zweite Spiel gegen Erfurt verlief schon besser, ging aber trotzdem mit 0:3 verloren. Gegen Rot-Weiß München wollte das Torschießen weiter nicht klappen und so trennten sich die Mannschaften mit 0:0. Erst im letzten Spiel am Samstag gegen die zweite Mannschaft von Bayreuth platzte der Knoten und die Mädchen gewannen mit 4:0. Nach dem ersten Turniertag belegte man so den fünften Platz und gab sich für Sonntag das Ziel aus, mit zwei Siegen noch Platz drei zu erreichen.

Mit der ersten Mannschaft aus Bayreuth war dann gleich der direkte Konkurrent der Gegner. In einem druckvollen Spiel erspielten sich beide Mannschaften gute Chancen, die beide Torhüter jedoch zu vereiteln wussten. Gerecht ging das Spiel dann unentschieden 0:0 aus. So mussten die Mädchen das letzten Spiel gegen Mariendorfer HC gewinnen, um noch Platz vier zu erreichen. Bis eine Minute vor Schluss führten die Schwabacher Mädchen auch mit 1:0. Dann ging aber die Kugel noch irgendwie zwischen Pfosten und Torwartschienen ins Schwabacher Tor. Beim anschließenden Versuch, alles noch nach vorne zu werfen um das Siegtor zu erzielen, schlossen die Berliner Mädchen einen Alleingang auf das Schwabacher Tor zum 1:2 ab. So blieb dem TV 1848 Schwabach nur der sechste Platz im Abschlussturnier der Hallensaison.    

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei