TV 48 Schwabach

Herren um den Aufstieg (Vorschau 08./09.02.)

In der Oberliga der Herren im Hallenhockey steigt am Samstag der letzte Spieltag. Das Team des TV 1848 Schwabach hat noch eine Minimalchance auf die Meisterschaft und den Aufstieg. Im Jugendbereich sind dieses Wochenende nur vier Mannschaften im Einsatz.

            Die Schwabacher Herren sind zum Saisonabschluss beim SB DJK Rosenheim zu Gast, der in der Tabelle zwar nur einen Platz, aber neun Punkte hinter dem TV 1848 liegt. Nach einem 8:3-Hinspielsieg im Dezember will man natürlich auch diesmal wieder das Spielfeld als Sieger verlassen. Freilich reicht den Turnern ein eigener Sieg nicht, um das Saisonziel Meisterschaft zu erreichen. Vielmehr muss man auf die Schützenhilfe der Reserve des Bundesligisten Nürnberger HTC hoffen. Nur wenn diese ihr Spiel gegen den momentanen Tabellenführer HG Nürnberg 2 gewinnt, zieht Schwabach noch an der HGN vorbei. Allzu wahrscheinlich ist dies freilich nicht, ging doch das Hinspiel klar mit 8:2 an die HGN.

            Alle männlichen Jugendmannschaften, die im Einsatz sind, spielen in Würzburg. Am Samstag ist dort die männliche Jugend B zu Gast und wird versuchen, in den Spielen gegen den Marktbreiter HC und die SF Großgründlach einige Punkte zu sammeln, um den letzten Platz in der Verbandsligatabelle zu verlassen. Den letzten Spieltag in der Verbandsliga bestreiten am Sonntag die Knaben A. Ihr Ziel ist es, in den Begegnungen mit dem HTC Würzburg 2 und dem Spitzenreiter TB Erlangen zumindest den momentanen fünften Tabellenplatz zu verteidigen.

            Gleich vier Spiele haben die Knaben D 1 am Sonntag. Ihre Gegner sind der HTC Würzburg, die Spvgg Greuther Fürth, der Nürnberger HTC und die TB Erlangen. Die Mädchen C 1 schließlich haben es am Sonntag in Fürth mit der dortigen Spvgg, dem Nürnberger HTC 3 und der Bayreuther TS zu tun.

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei