TV 48 Schwabach

Je vier Erwachsenen- und Jugendteams im Einsatz (Vorschau 23./24.11.)

Am kommenden Wochenende sind alle vier Erwachsenenteams der Hockeyabteilung des TV 1848 Schwabach im Ligabetrieb im Einsatz, im Jugendbereich sind auch nur vier Mannschaften aktiv.

            Die 1. Damen unternehmen als Neuling in der 2. Regionalliga den zweiten Versuch zu punkten. Dazu reisen sie am Samstag zum SB DJK Rosenheim, der zwar ebenso wie die 48erinnen sein Auftaktspiel verloren hat, aber als Vizemeister des Vorjahres favorisiert ist. Für die Turnerinnen wird es darauf ankommen, die Abschlussschwäche vom letzten Wochenende abzustellen.

            Heimrecht haben die 1. Herren zum Oberligaspiel am Samstag gegen den TSV Grünwald. Gegen die Gäste aus München sind die 48er, die ja schon am letzten Wochenende einen Dreier einfahren konnten, Favorit, ist Grünwald doch als Aufsteiger neu in die Bayernliga gekommen. Die Partie wird um 18.00 Uhr in der Jahnhalle angepfiffen.

            In der 1. Verbandsliga der Damen tritt die Schwabacher zweite Mannschaft am Sonntag beim Nürnberger HTC 2 an. Beide Teams waren bisher noch nicht sonderlich erfolgreich: Während Schwabach aus zwei Partien immerhin einen Punkt mitbringt, haben die Gastgeberinnen die ersten beiden Partien knapp verloren. Neu in die Saison starten die 2. Herren, die am Sonntag zu einem Spieltag der 2. Verbandsliga nach Fürth fahren. Dort treffen sie auf die zweite Mannschaft der gastgebenden Spielvereinigung sowie den TB Erlangen 3.

            Ein Oberligaspieltag der Mädchen A findet am Samstag in Erlangen statt. Dabei treffen die Schwabacher Mädchen auf den dortigen Turnerbund und die Spvgg Greuther Fürth. In der Verbandsliga spielen die gleichaltrigen Jungs. Sie bestreiten am Samstag in Nürnberg Spiele gegen den Marktbreiter HC und den HC Schweinfurt.

            Heimrecht haben die beiden jüngsten im Einsatz befindlichen Teams: Die Mädchen B 2 treten am Sonntag in der Hochederhalle gegen den TB Erlangen 1 und 2 sowie die HG Nürnberg an (14.30 – 17.00 Uhr), die Mädchen C 2 haben am Samstag in der Jahnhalle die HG Nürnberg 3, den TB Erlangen 2 und die Spvgg Greuther Fürth 2 zu Gast (13.30 – 17.00 Uhr).

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei