Im Doppelpack gegen den ASV München (Vorschau 12./13.10.)
- Kategorie: Spielberichte
- Erstellt am Mittwoch, 09. Oktober 2019 17:01
- Veröffentlichungsdatum
- Zugriffe: 877
SCHWABACH (ws) – Am letzten Spieltag vor der Winterpause haben die beiden Oberligamannschaften der Hockeyabteilung des TV 1848 Schwabach noch einmal einen gemeinsamen Heimspieltag. Damen und 1. Herren spielen am Samstag nacheinander auf dem Kunstrasen an der Gutenbergstraße gegen die Vertretungen des ASV München.
Auch die Vorzeichen sind durchaus ähnlich: In der letzten Saison wurden die Münchner Teams jeweils Vizemeister in der Bayernliga, während Schwabach auf Platz drei einlief. Bei den Damen war im Juli der Abstand gar nicht so groß und sie konnten auch auf zwei Unentschieden gegen den ASV verweisen. In dieser Saison haben die Turnerinnen allerdings aufgrund großer Personalprobleme aus vier Spielen erst drei Punkte ergattern können, der Gegner hat nach zwei Spielen sogar noch gar keinen Zähler. Beide sind also im Zugzwang, was ab 14.00 Uhr ein spannendes Spiel verspricht.
Bei den Herren betrug der Abstand zwischen München und Schwabach in der Vorsaison stolze 14 Punkte, und der ASV hat auch sein bisher einziges Spiel der neuen Saison gewonnen. Aber auch die 48er konnten aus den letzten beiden Spielen immerhin vier Punkte holen und fühlen sich dadurch im Aufwind. Vielleicht hilft das in der Partie, die um 16.00 Uhr angepfiffen wird.
Zur selben Zeit treten die 2. Herren in der 1. Verbandsliga beim Tabellenschlusslicht Spvgg Greuther Fürth 2 an. Die 48er sind mit zwei Siegen optimal in die Saison gestartet und wollen vor der Hallensaison noch einen dritten Dreier folgen lassen.
Daneben bestreiten noch drei Kindermannschaften Kleinfeldspieltage. Die Mädchen B 2 sind dazu am Sonntag bei der Spvgg Greuther Fürth zu Gast, die Mädchen C 2 spielen schon am Samstag an selber Stelle. Die Knaben D treten am Samstag beim HC Schweinfurt an.