TV 48 Schwabach

Saisonfinale der Damen (Vorschau 01./02.06.)

            SCHWABACH (ws) – Mit einem Doppelspieltag geht an diesem Wochenende für die Damenmannschaft der Hockeyabteilung des TV 1848 Schwabach die Feldsaison 2018/19 in der Oberliga zu Ende. Auch die beiden Herrenmannschaften sind wieder im Einsatz.

            Ziel der Damen ist es, von Platz vier noch auf den Bronzerang zu klettern. Dafür will man im letzten Heimspiel am Samstag um 16.00 Uhr den Grundstein legen. Zu Besuch ist der Tabellenletzte TSG Grünwald. Freilich darf man das Schlusslicht keinesfalls unterschätzen, wie schon das torlose Remis im Hinspiel zeigt. Am Sonntag steht noch eine Fahrt in die Landeshauptstadt zum HC Wacker an. Die Gastgeber sind als Fünfter Tabellennachbarn der 48erinnen. Wie schon im Hinspiel, das Schwabach mit 3:2 für sich entscheiden konnte, ist wieder mit einer engen Partie zu rechnen.

            Nachdem die 1. Herren letzte Woche die Serie der Niederlagen durchbrechen konnten, wollen sie die neue Motivation am Samstag gleich in einen weiteren Sieg umsetzen. Sie sind dann bei der Spvgg Greuther Fürth zu Gast, auch hier trifft der Tabellenvierte auf den Fünften. Im Hinspiel konnten sich die 48er knapp mit 4:3 durchsetzen.

            In der 1. Verbandsliga der Herren beginnt am Wochenende die Rückrunde. Schwabachs „Zweite“ spielt zunächst als Sechster gegen den Siebten und trifft damit am Sonntag schon wieder auf die Reserve der Fürther, wobei das Heimrecht getauscht wird.

            Das Pflichtprogramm im Jugendbereich ist stark ausgedünnt, da die Mädchen A, B und C ja zum Freundschaftsturnier in Bad Kreuznach weilen. Einen Spieltag „Hockey7“ bestreitet die männliche Jugend B am Sonntag in Fürth. Zu Kleinfeldspieltagen sind die Knaben C und Knaben D am Samstag in Bayreuth beziehungsweise Fürth zu Gast sind.

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei