TV 48 Schwabach

WJA zweimal gegend die HGN (Bericht 16.07./Vorschau 21./22.07.18)

            SCHWABACH (ws) – Kurz vor der Sommerpause sind bei der Hockeyabteilung des TV 1848 Schwabach nur noch Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Die weibliche Jugend A spielt innerhalb von acht Tagen zweimal gegen die HG Nürnberg.

            Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams fand am Montag auf dem Schwabacher Kunstrasen statt. Die HGN war dabei der klare Favorit und zeigte das auch von Anfang an. Dennoch stellte sich Schwabach sehr gut dagegen und konnte viele Angriffe noch vor dem Kreis unterbinden. Zwar konnte man dadurch einen frühen Rückstand nicht verhindern, doch ließ man sich davon nicht unterkriegen und versuchte weiter zu spielen wie zuvor. Leider konnte die HGN ihre Führung bis zur Pause noch auf 3:0 ausbauen. In der zweiten Halbzeit spielte Schwabach einen Tick besser als zuvor und konnte so ebenfalls ab und zu einen Angriff starten und ließ im eigenen Kreis auch weniger zu. So gelang der HGN in der zweiten Halbzeit nur ein Tor und das Spiel ging mit 0:4 verloren. Trotz der Niederlage kann man im Schwabacher Lager sehr zufrieden mit der eigenen Leistung sein, war man doch diesmal über die komplette Partie wach und zeigte das bisher beste Spiel. Gleich am kommenden Dienstag steht das Rückspiel in Nürnberg an, bei dem man den positiven Trend bestätigen will.

            In der sogenannten Oberliga 2 – gebildet aus den hinteren Teams der Oberliga und den Verbandsligisten – steht die weibliche Jugend B an der Tabellenspitze. Mit einem Sieg gegen die SV Ahorn am Samstag will man diese Position verteidigen. Auswärts finden diesmal die Kleinfeldspieltag der Kinder statt: Am Samstag spielen die Knaben C 1 beim Nürnberger HTC, die Mädchen C 2 bei der Spvgg Greuther Fürth und die Knaben D 2 beim HTC Würzburg.

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei