TV 48 Schwabach

Leo Kosmann: Sieg mit der U14-Landesauswahlmannschaft beim Hans-Jürgen-Pabst-Pokal in Wiesbaden (23./24.06.18)

Am vergangenen Wochenende fand im wunderschönen Nerotal in Wiesbaden beim WTHC der diesjährige Hans-Jürgen-Pabst-Pokal statt. Teilnehmer am Turnier waren die U 14 – Landesauswahlmanschaften im männlichen Bereich der Teams aus Hessen, Mitteldeutschland, Baden-Württemberg und Bayern, in die Leo Kosmann vom TV 48 Schwabach nominiert wurde. Im weiblichen Bereich kam noch die Rhein-Land-Pfälzische Auswahlmannschaft hinzu.

In je zwei Spielen pro Tag wurde der Gesamtsieger ermittelt. Das Team von Landestrainer Hermann Ellenbeck begann am Samstag gegen die Mannschaft aus Mitteldeutschland und siegte klar mit 5:0. Im zweiten Spiel traten die Jungs gegen den hessischen Verband an und lieferten sich ein äußerst spannendes Spiel. Mit Teamgeist und kämpferischer Leistung hielt sich die Mannschaft des Bayerischen Hockeyverbandes nach einem zwischenzeitlichen 2:5-Rückstand durch eine Aufholjagd zum Endstand von 5:5 im Turnier.

Am Sonntag erwartete die Jungs der spätere Finalgegner aus Baden-Württemberg. Auch in diesem Match geriet man zunächst ins Hintertreffen mit drei Toren Unterschied. Doch wieder gelang es den Bayern am Ende ein Unentschieden herauszuholen.

Im packenden Finale, das nun wieder gegen Baden-Württemberg stattfand, startete man mit dem ersten Treffer und ging in Führung. Am Ende behielt die bayerische Mannschaft nach den anstrengenden Spielen die Oberhand und gewann das Endspiel um den Hans-Jürgen-Pabst-Pokal verdient mit 2 zu 0.

Die bayerischen Mädchen erreichten am Ende einen beachtlichen zweiten Platz. Glücklich und mit einem Pokal im Bus traten alle die Heimreise an.

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei