TV 48 Schwabach

Bayernligaspitzenspiel (Vorschau 03.02.)

            SCHWABACH (ws) – In die Zielgerade biegt die Hallensaison im Hockeysport ein. Für die 1. Herren des TV 1848 Schwabach steht am Wochenende ein vorentscheidendes Spiel um die Meisterschaft in der Bayernliga an und auch die weibliche Jugend B spielt um landesweite Ehren.

            Alle Schwabacher Spiele finden diesmal bereits am Samstag statt. Schwabachs Herren reisen als Tabellenführer zum Drittplatzierten SB DJK Rosenheim und könnten mit einem Sieg in Oberbayern dem Titelgewinn sehr nahe rücken. Allerdings ist man gewarnt: Das Hinspiel hat man in eigener Halle knapp und unglücklich mit 4:5 verloren. Umso schöner wäre es, wenn die Revanche in Rosenheim gelingen würde.

            Die 1. Damen belegen in der Oberliga Platz drei und bilden damit das gesicherte Mittelfeld. Der Gegner um 18.00 Uhr in der Jahnhalle ist der HC Wacker München, der zwar in der Tabelle direkt hinter Schwabach liegt, aber nur knapp halb so viele Punkte errungen hat (sechs gegenüber dreizehn). Trotzdem zeigt der knappe 2:1-Hinspielsieg, dass man die Gäste ernst nehmen muss.

            Die 2. Damen beenden mit diesem Wochenende die Verbandsligasaison. Zum letzten Spiel treten sie bei der Bayreuther TS an und hoffen, den klaren Hinspielsieg (7:2) wiederholen und so Platz vier gegen die Oberfränkinnen verteidigen zu können.

            Im Jugendbereich sticht die Bayerische Meisterschaft der weiblichen Jugend B in Nürnberg hervor. Als Nord zwei bestreitet das Schwabacher Team sein erstes Spiel gegen den Lokalrivalen HG Nürnberg. Danach folgen die Partien gegen den ESV München (Süd 1) und den Münchner SC (Süd 2).

            Daneben sind nur noch zwei Kindermannschaften im Einsatz: Der Spieltag der Knaben C 1 findet in Nürnberg, der der Mädchen D 1 in Erlangen statt.

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei