TV 48 Schwabach

Verteidigen Herren die Tabellenführung? (Vorschau 20./21.01.)

            SCHWABACH (ws) – Je vier Erwachsenen-, Jugend-, und Kindermannschaften der Hockeyabteilung des TV 1848 Schwabach sind am kommenden Wochenende im Einsatz.

            Ihre am letzten Wochenende eroberte Tabellenführung möchte die 1. Herrenmannschaft verteidigen. Dazu will man das Gastspiel am Sonntag beim HC Wacker München für sich entscheiden. Nach dem 6:2-Hinspielsieg darf man für dieses Unternehmen durchaus optimistisch sein.

            1:1 trennten sich im Herbst die 1. Damen zuhause vom TuS Obermenzing 2. Inzwischen sind die Münchner Vorstädterinnen Tabellenführer. Wenn die 48erinnen noch Kontakt zur Spitze halten wollen, dürfen sie gleichwohl beim Gastspiel in der Landeshauptstadt am Samstag nicht den Kürzeren ziehen.

            Die Reserven haben Heimrecht. Die 2. Herren haben am Samstag um 18.00 Uhr in der Hochederhalle den HTC Würzburg 2 zu Gast, der schon drei Punkte mehr als Schwabach auf dem Konto hat. Mal sehen, ob die Turner für die 2:5-Hinspielniederlage werden Revanche nehmen können.

            Ebenfalls mit 2:5 haben die 2. Damen das Hinspiel bei der HG Nürnberg verloren. Am Sonntag um 11.00 Uhr eröffnet sich für die Turnerinnen in der Jahnhalle die Chance, den Spieß umzudrehen.

            Platz zwei und damit die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft sichern will die weibliche Jugend B bei ihrem Heimspieltag in der Hochederhalle (Samstag 13.20 – 16.00 Uhr). Dafür würde ein Sieg gegen den Tabellenvierten HC Schweinfurt reichen, Punkte gegen den Tabellenführer HG Nürnberg wären das Sahnehäubchen.

            Die Mädchen A 2 fahren am Sonntag nach Fürth, um dort gegen zwei Teams der Spvgg Greuther Fürth anzutreten. Beide Schwabacher Verbandsligateams der Altersklasse Mädchen B nehmen am Samstag an einem Spieltag in Würzburg teil und messen sich dort mit dem HTC Würzburg und dem HC Schweinfurt.

            Bei den Kindern haben die Knaben C 1 am Sonntag Heimrecht. Ihr Spieltag in der Jahnhalle dauert von 12.30 bis 16.30 Uhr. Die Mädchen C 2 sind am Sonntag in Bayreuth im Einsatz, die Mädchen D 1 treten am Samstag in Würzburg an und die Mädchen D 2 spielen am Sonntag in Fürth.

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei