TV 48 Schwabach

Wieder alle Erwachsenenteams im Einsatz (Vorschau 02./03.12.)

            SCHWABACH (ws) – Auch am kommenden Wochenende sind alle vier Erwachsenenmannschaften der Hockeyabteilung des TV 1848 Schwabach im Einsatz. Drei von ihnen messen sich mit Teams der Spvgg Greuther Fürth.

            Die Ausnahme machen die 1. Herren, die am Samstag in Nürnberg versuchen werden, die frisch errungene Tabellenspitze zu verteidigen. Der Gastgeber HG Nürnberg 2 wird ihnen das aber sicher nicht leicht machen, gerade weil er im Moment erst einen Punkt auf dem Konto hat. Im Vorjahr landeten die Nürnberger noch vor dem TV 1848.

            Den Auftakt des Vereinsvergleichs Schwabach gegen Fürth machen am Samstag die zweiten Damenmannschaften mit einem Spiel der 1. Verbandsliga. Die Partie wird um 16.15 Uhr in der Jahnhalle angepfiffen. Unmittelbar danach (18.00 Uhr) steigt die Damen-Oberligapartie zwischen Schwabach 1 und Fürth 1. Gegen den noch punktlosen Konkurrenten wollen die Turnerinnen im dritten Anlauf endlich den ersten Saisonsieg erringen. Dazu sollte die Chancenverwertung besser werden.

            Den ersten Erfolg im Jahr haben die 2. Herren schon am vergangenen Wochenende gefeiert. Beim Heimspiel in der Hochederhalle am Sonntag gegen die Kleeblättler soll es möglichst der zweite Dreier werden (Anpfiff: 10.00 Uhr).

            Unmittelbar danach finden in der Hochederhalle Spieltage der weiblichen Jugend A und der männlichen Jugend B statt. Die Mädchen spielen dabei ab 11.30 Uhr gegen die HG Nürnberg 2, den TB Erlangen und den Nürnberger HTC, während die Jungs ab 12.50 Uhr den TB Erlangen und die HG Nürnberg zu Gegnern haben.

            Bis nach Würzburg müssen am Samstag die Knaben A fahren, um dort gegen den HC Schweinfurt und die HG Nürnberg anzutreten. Gegner der Mädchen B 1 am Sonntag in Nürnberg sind die HG Nürnberg und die Spvgg Greuther Fürth. Schließlich haben noch die Knaben C 2 am Samstag einen Verbandsligaspieltag in Würzburg.

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei