TV 48 Schwabach

Hockeynationalspieler im Hockey-Sommercamp (07.08.17)

In der ersten Ferienwoche zelteten 22 Hockeyspielerinnen und –spieler der Mädchen und Knaben A und B auf dem Fußballplatz des TV 1848 Schwabach. In den ersten drei Tagen standen Teambuilding und Sport im Mittelpunkt: Bei Schnitzeljagd, Nachtwanderung und dem Bau einer Brücke aus Zeitungspapier wurde vor allem das Miteinander gestärkt. Fitnessparcours, Hockeytrainingseinheiten und Stand-Up-Paddling sorgten für die sportliche Komponente.

Das Highlight erwartete die Kinder jedoch am vorletzten Tag: Am Samstagnachmittag kam Hockeynationalspieler Christopher Wesley, der beim Nürnberger HTC in der Bundesliga spielt, zu Besuch. Wesley pausiert derzeit aus beruflichen Gründen in der Nationalmannschaft, weshalb er mit dieser nicht beim Vier-Nationen-Turnier in Barcelona war, sondern Zeit hatte, nach Schwabach zu kommen. Zu Beginn seines Besuchs führte Wesley eine Trainingseinheit mit den Kindern durch. Hierbei zeigte er den Mädchen und Jungen seine liebsten Tricks. Anschließend konnten das beste Mädchen und der beste Junge bei einem Torschusswettbewerb ein Eis gewinnen. Mia Horstmann und Valentin Gudalovic verdienten sich dieses ebenso wie Jana Wawarta als Torhüterin.

Nach dem Training nahm sich Wesley noch Zeit für die Kinder und beantwortete Fragen, unterschrieb die Camp-Shirts und zeigte seine olympische Goldmedaille von 2012 und die olympische Bronzemedaille aus dem letzten Jahr. Nach Wesleys Abreise schauten die Kinder noch den Film „Ecke, Schuss, Gold“ an, die Hockey-Dokumentation über die Olympischen Spiele 2016, in dem auch Christopher Wesley zu sehen ist.

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei