TV 48 Schwabach

wJA verpasst Quali zur Bayerischen (28.07.17)

Schwabach (ws) – Die weibliche Jugend A der Hockeyabteilung des TV 1848 Schwabach verpasste ihr Saisonziel, die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft, knapp.

Um an der Bayerischen teilnehmen zu dürfen, hätten die 48erinnen am Donnerstagabend gegen den Nürnberger HTC gewinnen müssen. In der ersten Halbzeit waren sie auch klar die bessere Mannschaft und machten ordentlich Druck. Doch leider konnte man mal wieder keine der zahlreichen Chancen verwerten. Auch Anfang der zweiten Halbzeit ergaben sich noch einige ungenutzte Chancen für Schwabach. Mit zunehmender Spielzeit wurde der NHTC besser und kam seinerseits zu Chancen. Die Nürnbergerinnen waren cleverer und nutzten eine dieser Möglichkeiten zum 1:0. Nun wurde das Spiel hektischer; als Melissa Knappe der verdiente Ausgleich gelang, kam auf Schwabacher Seite zwar noch Hoffnung auf, doch reichte die restliche Zeit nicht mehr für den Siegtreffer. So musste man den Traum von der „Bayerischen“ aufgeben.

Die Sommerpause begrüßen die Hockerer des TV 1848 Schwabach an diesem Samstag mit den vereinsinternen „Daddel-Turnier“. Mit bunt gemischten Sechser-Teams von den Kinderaltersklassen bis zu den Senioren soll abseits vom Leistungsgedanken der Pflichtspiele der Spaß am gemeinsamen Sport im Mittelpunkt stehen und das Gemeinschaftsgefühl der Abteilung gestärkt werden. Nach der Begrüßung um 10.30 Uhr sind drei bis vier Stunden für das gemeinsame Schläger-Schwingen auf dem Kleinfeld vorgesehen, am Nachmittag soll die Veranstaltung in ein Familienfest mit Verpflegung vom Grill und buntem Rahmenprogramm übergehen.

            Ernster geht es zu Ferienbeginn für einige Jugendspieler zu. In der Sportschule Oberhaching finden die Sommerlehrgänge des Bayerischen Hockeyverbandes statt. Bei den Jungen der Jahrgänge 2003/04, die vom 31.07.-04.08. in Oberhaching weilen, ist vom TV 1848 Leo Kosmann dabei. Beim anschließenden Lehrgang der weiblichen Jahrgänge 2002/03 halten Nele Wachenreuther und Christin Schöne die Schwabacher Fahnen hoch.

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei