TV 48 Schwabach

Platzeinweihung mit Spitzenspiel

            SCHWABACH (ws) – Der neue Kunstrasenbelag auf dem Hockeyplatz des TV 1848 Schwabach ist zwar schon seit einigen Wochen in Betrieb, aber die offizielle Einweihungsfeier findet erst am Samstag statt. Hauptverein und Hockeyabteilung werden ab 14.00 Uhr mit ihren Gästen den Abschluss der Erneuerungsarbeiten angemessen feiern.

            Am schönsten wäre es da natürlich, wenn die 1. Herren bei ihrem Heimspiel, das um 16.00 Uhr angepfiffen wird, durch die Unterstützung der möglichst zahlreichen Zuschauer zu einem Sieg beflügelt würden. Der Spielplan hat nämlich für diesen Tag gerade das Spitzenspiel der Bayernliga vorgesehen. Mit den Gastgebern als Regionalligaabsteiger und dem Münchner SC als Vizemeister des Vorjahres stehen sich dabei die beiden Mannschaften mit den größten Ambitionen auf den Aufstieg gegenüber. Im Moment haben die 48er die Tabellenführung inne, aber nur, weil sie ein Spiel mehr als die ebenfalls noch verlustpunktfreien Gäste auf dem Buckel haben. Für Spannung ist also gesorgt.

            Nach der Doppelpleite am vergangenen Wochenende müssen die Schwabacher Damen in ihrem letzten Spiel vor der Hallensaison unbedingt punkten, um nicht Richtung Tabellenende abzusinken. Sie sind nämlich am Sonntagmittag beim Aufsteiger HTC Würzburg zu Gast, der bis jetzt aus fünf Spielen nur drei Punkte holen konnte, während die 48erinnen sechs Zähler auf dem Konto haben.

            Die Knaben A dominierten die gesamte Saison über die Verbandsliga. In ihrem letzten Einsatz (ein Nachholspiel aus dem Juli) wollen die Schwabacher Jungs am Samstagvormittag bei der Bayreuther TS die 30 Punkte aus zehn Spielen voll machen. Im Kinderbereich bestreiten zum Saisonabschluss am Samstag die Knaben C 2 in Fürth und die Mädchen C 1 bei der HG Nürnberg Kleinfeldturniere.

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei