TV 48 Schwabach

Herren zuhause gegen Wacker (Vorschau 03.-05.06.)

            SCHWABACH (ws) – Zehn Mannschaften sind am kommenden Wochenende für die Hockeyabteilung des TV 1848 Schwabach im Einsatz, darunter alle drei Erwachsenenteams.

            Für die 1. Herren, die noch immer die Rote Laterne in der 2. Regionalliga tragen, ist nun schon fast jedes Spiel ein Endspiel. Am Sonntag haben die Turner wieder einmal Heimrecht auf dem Kunstrasen an der Gutenbergstraße und hoffen auf die Unterstützung der heimischen Zuschauer in der Partie gegen den Tabellenfünften HC Wacker München. Dass das Spiel, das um 11.00 Uhr angepfiffen wird, sicher kein Zuckerschlecken wird, zeigt die Tatsache, dass man das Hinspiel im Herbst doch recht deutlich mit 1:4 verloren hat.

            Die Oberligadamen, die zuletzt in der Tabelle bis Platz vier nach oben klettern konnten, sind am Samstagnachmittag beim Tabellenzweiten SB DJK Rosenheim zu Gast, der sehr ernsthafte Aufstiegsambitionen hat. Das 0:0-Remis im Hinspiel im Oktober zeigt jedoch, dass die 48erinnen nicht als chancenloser Außenseiter nach Oberbayern fahren.

           In der 1. Verbandsliga der Herren beginnt am Wochenende die Endrunde um die Plätze eins bis vier. Schwabach 2, in der Vorrunde auf Rang vier, tritt dabei am Samstagabend beim Vorrundenzweiten HC Marktbreit an.

            Die weibliche Jugend A beginnt am Freitagabend die Reige der Jugendspiele. In dieser Altersklasse sind nur drei Teams am Start, die die beiden Plätze für die Bayerische Meisterschaft unter sich ausmachen. So ist jede Partie ein Endspiel. Zum Auftakt der Runde ist der TB Erlangen in Schwabach zu Gast (20.00 Uhr).

            Ihre Tabellenführung will die männliche Jugend B verteidigen, die am Sonntagmittag beim HTC Würzburg antritt. Gegen den Tabellenführer, der jeweils HG Nürnberg heißt, treten dagegen die Mädchen A (am Samstag 14.00 Uhr zuhause) und die Knaben B (am Sonntag auswärts) an. Die Mädchen B sind am Sonntag beim HTC Würzburg zu Gast, der wie sie bis jetzt nur drei Punkte sammeln konnte. Im Kinderbereich finden Kleinfeldturniere der Knaben C 2 in Erlangen und der Mädchen C 1 in Nürnberg statt.

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei