TV 48 Schwabach

Wichtige Heimspiele (Vorschau 07./08.05.)

            SCHWABACH (ws) – Zahlreiche Heimspiele stehen auf dem Programm der Hockeyabteilung des TV 1848 Schwabach für dieses Wochenende. Unter anderem treten alle Erwachsenenteams auf dem Platz an der Jahnstraße an und freuen sich beim angekündigten schönen Wetter auf regen Zuschauerzuspruch.

           Im Aufwind befindet sich die 1. Herrenmannschaft in der 2. Regionalliga, die zuletzt vier Punkte erringen konnte. Mit diesem Rückenwind hofft man, auch am Samstag gegen den Tabellenvierten Mannheimer HC erfolgreich sein zu können. Das Spiel wird um 17.00 Uhr angepfiffen.

            Unmittelbar zuvor (Anpfiff 15.00 Uhr) treten die Oberligadamen ebenfalls gegen den Tabellenvierten, den TB Erlangen, an. Nachdem man zuletzt auf den vorletzten Platz abgerutscht ist, tut hierbei ein Erfolgserlebnis not. Noch wichtiger wäre ein Dreier am Sonntagmittag (12.00 Uhr) gegen den HCL Rot-Weiß München, das einzige Team, das in der Tabelle noch hinter den 48erinnen rangiert. Allerdings stammen die drei Punkte, die die Münchnerinnen bis jetzt ergattern konnten, aus dem Hinspiel gegen Schwabach. Für diese 3:4-Niederlage wollen die 48erinnen unbedingt Revanche nehmen.

            Schließlich haben auch die 2. Herren Heimrecht. Ihr Gegner in der 2. Verbandsliga ist am Sonntag um 14.00 Uhr der HTC Würzburg 2. Die Unterfranken liegen einen Platz hinter den Schwabachern, so dass in der Partie eine Vorentscheidung darüber fallen könnte, welches Team in die Endrunde der ersten vier Mannschaften einziehen darf.

            Beide B-Jugend-Teams sind am Sonntag auswärts im Einsatz. Während die Mädchen beim HC Schweinfurt ihre ersten Punkte holen wollen, hoffen die Jungs ihre bisherigen Erfolge auch beim Nürnberger HTC wiederholen zu können. In Unterfranken sind die Mädchen und Knaben A am Samstag im Einsatz: Die Mädchen beim HTC Würzburg und die Jungen beim HC Marktbreit. Gegen den dritten unterfränkischen Verein, den HC Schweinfurt, spielen ebenfalls am Samstag die Knaben B zuhause ab 16.00 Uhr. Kleinfeldspieltage in Nürnberg absolvieren am Samstag die Knaben D2 und die Mädchen D 1.

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei