TV 48 Schwabach

Letztes Saisonspiel der 1. Herren (Vorschau 20./21.02.)

            SCHWABACH (ws) – Die Hallensaison im Hockeysport nähert sich schon langsam ihrem Ende. Die 1. Herren des TV 1848 Schwabach haben im letzten Saisonspiel den bereits feststehenden Meister zu Gast, im Jugendbereich stehen zwei Bayerische Pokalmeisterschaften auf dem Programm.

            Beim Gastspiel des Münchner SC 2 am Sonntag in der Jahnhalle geht es eigentlich nur noch um die Ehre, steht das Team aus der Landeshauptstadt doch bereits als Meister fest, während Schwabach selbst bei einem Sieg höchstens noch Platz zwei erreichen kann. Nach dem denkwürdigen, torreichen Hinspiel, das die Turner nur ganz knapp mit 12:13 verloren haben, wünscht man sich an der Jahnstraße jedoch Revanche und die Zuschauer können sich auf ein interessantes Spiel freuen. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

            Die 3. Herren haben die Vorrunde der 3. Verbandsliga auf Platz 2 abgeschlossen. Am Samstag spielen nun die ersten Vier der Vorrunde den Meister unter sich aus. Die 48er treffen dabei auf den CaM Nürnberg 1, die HG Nürnberg 4 und den TB Erlangen 4.

            Männliche Jugend B und Knaben A nehmen am Bayerischen Pokal teil. Die älteren Jungs fahren am Sonntag als „Nord 3“ nach Nürnberg und treffen dort auf den HTC Würzburg, den SB DJK Rosenheim und den HC Wacker München. Die jüngeren Jahrgänge messen sich am Samstag als „Nord 4“ in der Landeshauptstadt mit dem HC Schweinfurt, dem HCL Rot-Weiß München und dem ESV München.

            Noch für den Pokal qualifizieren möchten sich die Mädchen B. Dazu sind beim Spieltag am Sonntag in Erlangen Siege gegen die Tabellennachbarn Bayreuther TS und HTC Würzburg nötig. Da es die Knaben B, die am selben Tag in Schweinfurt spielen, dort mit den beiden Erstplatzierten Nürnberger HTC und HG Nürnberg zu tun haben, dürfte für sie der Zug zum Pokal bereits abgefahren sein.

            Viel los ist am Wochenende im Kinderbereich: Die Mädchen C 2 sind am Samstag ab 13.30 Uhr Gastgeberinnen für einen Spieltag in der Hochederhalle, während die Knaben C 2 parallel in Schweinfurt spielen. Am Sonntag sind die Mädchen D 2 und 3 in Fürth und die Knaben D 2 in Marktbreit im Einsatz.

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei