TV 48 Schwabach

Nur sechs Teams im Einsatz (Vorschau 12./13.12.)

            SCHWABACH (ws) – Etwas ruhiger als zuletzt geht es am kommenden Wochenende bei der Hockeyabteilung des TV 1848 Schwabach zu, da diesmal nur jeweils drei Erwachsenen- und Jugendmannschaften im Einsatz sind.

            Die Oberligateams fahren am Sonntag gemeinsam zum Münchner SC. Die 1. Herren treten dort gegen die Reserve der Münchner an, die in der Tabelle der Oberliga im Moment mit einem Punkt mehr gleich zwei Plätze vor Schwabach liegt. Besonders aufpassen sollte man auf die starke Angriffstruppe der Gastgeber, hat der MSC in den bisherigen Spielen doch durchschnittlich elf Treffer erzielt (Schwabach brachte es nur auf gut sechs.).

            Bei den Damen ist der Gegner die dritte Mannschaft des MSC, die im Frühjahr in die Oberliga aufgestiegen ist. In den ersten vier Spielen konnte dieses Team noch keinen einzigen Punkt verbuchen, zuletzt gab es eine 1:12-Niederlage in Rosenheim. So sollte die Partie eine Chance für die Turnerinnen sein, in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

            Am Samstag steht in Erlangen der zweite Spieltag der 2. Herren an, die dabei erstmals in diesem Jahr punkten wollen. Die Gegner in der 2. Verbandsliga sind aber keineswegs zu unterschätzen, hat doch der TB Erlangen 3 seine beiden Auftaktspiele gewonnen und die Bayreuther TS 2 auch schon einen Dreier eingefahren.

            In der Jugend haben am Sonntag die weibliche Jugend B 2 und die Mädchen B 1 Heimrecht. In der Jahnhalle spielen zunächst ab 10.00 Uhr die jüngeren Mädchen gegen die HG Nürnberg und den HTC Würzburg, ab 13.00 Uhr messen sich dann ihre älteren Vereinskolleginnen mit der Bayreuther TS und dem Marktbreiter HC. Auswärts spielen die Knaben B. Sie treten am Samstagmittag in Nürnberg gegen den TB Erlangen und die Bayreuther TS an.

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei