TV 48 Schwabach

Seniorenturnier erfolgreich (Bericht 05.08.14)

SCHWABACH(ws) – Am vergangenen Samstag fand am Hockeyplatz des TV 1848 Schwabach das dritte mittelfränkische Seniorenturnier statt. Dabei trafen der CaM Nürnberg, die HG Nürnberg, der Nürnberger HTC, eine Spielgemeinschaft der Spvgg Greuther Fürth und der Sportfreunde Großgründlach sowie das Team des Gastgebers aufeinander.

Gespielt wurde nach dem Modus „jeder gegen jeden“. Dabei war der erste Gegner der 48er die Mannschaft des CaM. Die schwüle Mittagshitze setzte beiden Teams zu und jeder teilte seine Kraft ein. Dank der besseren Besetzung – vor allem der Auswechselbank – konnte die Heimmannschaft das Spiel 2:0 für sich entscheiden. Das zweite Spiel folgte gegen die Spielgemeinschaft aus Fürth und Großgründlach. Hier lief die Kugel schon besser durch die Reihen und man gewann ebenfalls ungefährdet 2:0

Nach diesen zwei Spielen ohne Niederlage wollte man die Serie auch gegen den Nürnberger HTC fortsetzten. Hier kannten sich viele Spieler aus früheren Regionalligaderbys und es entwickelte sich ein ansehnliches Match mit guten Kombinationen und Schusskreisszenen auf beiden Seiten. Am Ende konnte der NHTC das Spiel knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Nach einer langen Regenpause traf die Heimmannschaft im letzten Spiel auf die HG Nürnberg. Man merkte den beiden Mannschaften an, dass sie schon drei Spiele in den Beinen hatten. Jeder versuchte den entscheidenden Treffer zu setzen, aber am Ende trennte man sich unentschieden 0:0.

Wie bei den vorhergehenden Turnieren wurde auch bei diesem kein Sieger ermittelt. Im Vordergrund stand ein Nachmittag voller Spaß und Geselligkeit. Mit einem Spanferkelessen auf der Terrasse des TV 48 Schwabach fand das Turnier einen schönen Abschluss.

TV 1848 Schwabach Abteilung Hockey

Gernot Brandl

Gutenbergstr. 10
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 889737
Mobil: 0170/4155278
1-Vorsitzender(add)tv48-hockey.de

TV 1848 Schwabach Geschäftsstelle

TV 1848 Schwabach Hockey Geschäftsstelle

Jahnstraße 6
91126 Schwabach
Tel. 09122 / 2583
Fax 09122 / 2960
info(add)tv1848schwabach.de

Social Network? Wir sind dabei